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Bewegung macht süchtig – in der richtigen Dosierung. Finden Sie die passende Sportart und erfahren, warum Aufwärmen so wichtig ist und was Sie tun können, wenn mal ein Sportunfall passiert.

Gute Vorsätze? Jetzt anpacken!

Das Frühjahr ist die beste Jahreszeit um mit guten Vorsätzen endgültig ernst zu machen. Mehr Sport steht oft ganz oben auf der Liste. Bekanntlich ist es ein wirksames Mittel gegen Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht und Depression. Durch wohldosierte Bewegung stellt der Körper einen regelrechten Glückshormon-Cocktail her. Sport ist quasi ein Wundermittel mit Suchtpotential.

Die WHO empfiehlt rund 30 Minuten Bewegung am Tag - ergibt in Summe drei bis vier Stunden pro Woche. Statistisch schafft das rund jeder vierte Deutsche mittleren Alters nicht regelmäßig. Mit zunehmendem Alter wächst der Anteil sogar auf bis zu 50 Prozent an. Am besten sollte Bewegung in den Alltag integriert oder in der Freizeit Sport getrieben werden.

Spaß am Sport

Bewegung sollte Spaß machen, die Regelmäßigkeit kommt dann von ganz alleine.

Wie Sie die richtige Sportart finden, warum Aufwärmen so wichtig ist und was Sie tun können, wenn mal ein Sportunfall passiert, erfahren Sie auf unserer

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